Bibliotheksregeln


Wann ist die Bibliothek geöffnet?
Siehe Öffnungzeiten der Bibliothek / Aushang an der Tür.

Wer darf unsere Schulbibliothek benutzen?
Alle Schülerinnen und Schüler, das Schulpersonal und die Eltern unserer Schülerinnen.

Was ist wo?
Am Beginn der ersten Klasse gibt es eine Einführung in die Bibliothek, damit du dich zurechtfindest. Jedes Buch hat nämlich eine Signatur (=Adresse), damit man weiß, wo es hingehört. Du kannst aber auch jederzeit eine von uns Bibliothekarinnen fragen.
Wir beraten dich sehr gerne.

Wie viele Bücher darfst du dir auf einmal ausleihen?
3

Wie viele Wochen darfst du die Bücher behalten?
3

Was ist, wenn du mit dem Lesen nicht rechtzeitig fertig wirst?
Dann komm einfach in die Bibliothek zum Verlängern (vor Ablauf der Frist
natürlich). Das Buch brauchst du dazu aber nicht mitbringen.

Darfst du in der Bibliothek essen und trinken?
Nicht in der Bibliothek. Dafür gibt es die Pausenräume!

Was passiert, wenn du ein Buch verlierst oder beschädigst?
Das kann schon mal passieren. Dann wird es nachgekauft und du musst es halt bezahlen.
 
 
 
 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen