Mittwoch, 12. Januar 2022

 Buchempfehlung:

Woodwalkers and Friends



Als Fortsetzung von Woodwalkers (Katja Brandis) erschienen jetzt Woodwalkers and Friends, ebenfalls echt gute Bücher.

In „Katzige Gefährten“ und „Zwölf Geheimnisse“ erfährt man mehr Geschichten und Geheimnisse über Carag, Holly, Tikaani, Brandon und ihre Schulkollegen.

Im ersten Teil „Katzige Gefährten“ werden Carags Pläne. die Familie seiner Freundin Tikaani zu besuchen, von einem Rudel wilder Wölfe durchkreuzt, die versuchen, das Revier seiner Puma-Familie einzunehmen. Er und Tikaani machen sich auf den Weg zu helfen und werden von ein paar sehr merkwürdigen Gefährten begleitet. Können sie sich auf die Hilfe ihrer Freunde verlassen?

Im zweiten Teil „Zwölf Geheimnisse“ erfährt man 12 Geschichten und Geheimnisse von den Schülern der Clearwater-High. Von heimlichen Weihnachtspartys im Waisenhaus, unvergesslichen Polizeieinsätzen als pelziger Gefährte bis zu unabsichtlichen Verwandlungen handelt dieses lustige Buch.

Meine Meinung: Ich finde das Buch wurde echt gut geschrieben, man erfährt lustige Geschichten, die man in Woodwalkers, das in der Ich-Perspektive von Carag verfasst ist, nicht erfährt. Ich musste sehr oft schmunzeln (vor allem beim Kinoabend von Maus Nell und Kater Dorian), da die beiden Bücher wirklich lustig sind, aber auch die nötigen Stellen für Spannung sind vorhanden. Also ein echt gutes und vor allem lesenswertes Jugendbuch 😉.

Leonie Wiesinger, 4b

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen